Berlin, Reichstag, Heiligensee, Gendarmenmarkt, Deutscher Dom, Willner, Marzahn, Reinickendorf, Deutscher Bundestag,

Hauptmenü

Die Willnersche aus Berlin


Direkt zum Seiteninhalt

Urlaub III

Persönliches


Meine erste Fluss-Kreuzfahrt

Zu meinem 70. Geburtstag bekam ich von den Kindern diese Reise geschenkt. Es ging von Köln aus auf dem Rhein nach Holland und Belgien, danach wieder zurück nach Köln. Im August war es soweit. Leider war das Wetter mäßig warm, also konnten alle ganz leichten Sommersachen im Koffer bleiben. Aber für die Besichtigungstouren in Nijmegen, Antwerpen, Amsterdam und Arnheim war es gut: ein bisschen Sonne, ein bisschen Regen, um die 20°

Es begann pünktlich in Köln. Doch anderthalb Stunden später - eigentlich auf dem Weg nach Amsterdam - hielten wir am Spätnachmittag in Düsseldorf. Wie später beim Abendessen bekannt gegeben wurde, hat es einen Kurzschluss/Brand in der Klimaanlage gegeben. Viele Passagiere haben den strengen Brandgeruch in ihren Kabinen entdeckt. Wir vom Oberdeck hatten zu öffnende Fenster und damit auch die Klimaanlage ausgeschaltet. Deshalb bemerkten wir den Bandgeruch nicht.

Ende vom Lied war: wir fuhren nach 22.00 Uhr weiter Richtung Nijmegen, weil dort die Reparatur durchgeführt werden sollte. So wurde insgesamt dann die Route geändert. Der große Ausflug mit Windmühlenbesichtigung musste wegfallen, statt dessen wurde auf der Rücktour Arnheim als letzter Besichtigungstag aufgenommen. Schade....

VollbildZurückPlayWeiter

Home | Meine Stadt | Persönliches | Tipps + Tricks | Impressum | Mein Blog | Gästebuch | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü