Berlin, Reichstag, Heiligensee, Gendarmenmarkt, Deutscher Dom, Willner, Marzahn, Reinickendorf, Deutscher Bundestag,

Hauptmenü

Die Willnersche aus Berlin


Direkt zum Seiteninhalt

Brandenburg

Meine Stadt


Mein neuer Wohnort ist seit Ende März 2012
Brandenburg an der Havel. Im September 2011 habe ich kurzfristig die Anregung meines jüngsten Sohnes aufgenommen: wenn du nach einer neuen Wohnung suchst, warum nicht hier in Brandenburg, du fühlst dich doch hier wohl?


Recht hatte er. Erst habe ich gesucht, dann habe ich geplant, so richtig mit Listen. Nachdem ich Anfang November fündig wurde und die richtige Wohnung für mich fand, habe ich akribisch meine Planungsliste abgearbeitet. Dabei wurde auch die Finanzierungsliste nicht außen vor gelassen. Du meine Güte, war ich pedantisch.... aber es hat sich gelohnt. Auch die Tatsache, dass ich mir mit dem Umzug Zeit gelassen habe. Ich wusste genau was ich nicht wollte: bei Eis und Schnee umziehen.


Nun bin ich hier und versuche, mich zu orientieren: z.B. wo kaufe ich was ein, wo gibt es die für mich passenden Ärzte, wie geht das mit dem öffentlichen Nahverkehr.


Wichtig für mich ist: es gibt viel Wasser, viele Parks und drumherum Wälder. Also alles, was ich in meinem Berliner Kiez auch hatte.

Hier erste Beispiele:

Stadtrundfahrt per Dampfer durch Brandenburg/Hv.

ZurückPlayWeiter

Home | Meine Stadt | Persönliches | Tipps + Tricks | Impressum | Mein Blog | Gästebuch | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü