Berlin, Reichstag, Heiligensee, Gendarmenmarkt, Deutscher Dom, Willner, Marzahn, Reinickendorf, Deutscher Bundestag,

Hauptmenü

Die Willnersche aus Berlin


Direkt zum Seiteninhalt

Urlaub I

Persönliches


Viele Jahre konnte ich keinen Urlaub machen, weil es finanziell mit vier Kindern damals für mich nicht zu stemmen war. Dann verdiente ich irgendwann genug, da war schon mal das in den 70ern und 80ern obligatorsche Mallorca, Spanien, Griechenland, Grand Canaria drin. Und dann kam ein gesundheitlicher Gau für mich: Panikattacken. Damit war ich viele Jahre - genau von Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre in Berlin in Wohnung und Arbeitsstelle "gefangen".

Ab 1995 ging es dann aufwärts, ich konnte endlich die heiß erwartete Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns erkunden, was ich dann auch reichlich tat. Flugreisen waren und sind für mich allerdings immer noch nicht möglich, ich blieb also innerhalb Deutschlands. Aber ich reise gern mit dem ICE, habe seit vielen Jahren eine so genannte "Bahncard".

Nun gehts für mich mal hierhin, mal dorthin, auch mal nur für einen Musicalbesuch nach Stuttgart oder Hamburg. Naja... Stuttgart ist schon länger her.... ich müsste doch mal wieder hin.


VollbildZurückPlayWeiter





Tage in Sachsen-Anhalt

Egal, ob der Spaziergang an der Goitzsche (ehemaliger Tagebau, nun ein toller See), mit seinem Aussichtsturm, Strand, Marina und Bernstein-Villa oder die Lutherstadt Wittenberg mit den historischen Gebäuden Cranachs, Luthers und Melanchtons, oder die Wanderung zum Muldestausee mit den Wäldern drumherum.... es war einfach nur schön.

VollbildZurückPlayWeiter



Bad Tölz und Ausflug zum Tegernsee


Bad Tölz war eine Flucht aus der Hitze Berlins weg.... mit dem Ergebnis: dort war es ebenfalls 36 ° warm. Wassertreten in der eiskalten Isar half gut, den Kopf wieder frei zu bekommen. Aber die Hitze hielt nur etwas mehr als eine Woche, dann schüttete es aus Kübeln und wurde kalt. Das tat jedoch meinem Laufeifer keinen Abbruch. Ich war erstmals in dieser Gegend Bayerns und fand es schön. Besonders hat mir der Tegernsee gefallen. Ich bin nun mal ein Wasserfan, deshalb musste ich einfach dort hin.

VollbildZurückPlayWeiter


Ostsee - Mecklenburg-Vorpommern


Als es mir nach dem langjährigen gesundheitlichen Desaster endlich besser ging, habe ich die Küste der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern kennen und lieben gelernt. Kurzurlaube auf Rügen und Usedom zu verschiedenen Jahreszeiten, Kühlungsborn oder der Darß... überall war ich fasziniert von der Tatsache, am Strand zu stehen:
vor mir lag die Ostsee und hinter mir gab es hügelige Wälder zu sehen. “Wenn ich einmal reich wär.... “ - wer kennt das Lied nicht aus dem bekannten Musical “The Fiddler on the Roof” - ja, wenn ich einmal reich wär, ich würde mich in einem kleinen Häuschen an der Ostseeküste niederlassen wollen. Das wäre mein Traum!

VollbildZurückPlayWeiter


Bad Lauterberg


Anlässlich eines Forentreffens habe ich Bad Lauterberg kennen gelernt. Im Harz war ich letztmals in meiner Kindheit. Ich hatte Verwandtschaft in Oker, die ich einige Male in den Ferien besucht habe. Aber meine Verwandten wanderten Anfang der 60er Jahre nach Australien aus. Ein Mal besuchte ich 1974 Goslar, mein Opa war verstorben. Dann war für mich Schluss mit dem Harz.

Und nun war ich in Bad Lauterberg und war ganz hingerissen von diesem kleinen Ort, ein wunderschön angelegter Kurpark, viele Möglichkeiten zu laufen... was ich dann auch tat, um die Gegend zu erkunden. Die Tage waren leider viel zu wenige. Auch der Abend der Walpurgisnacht im Kurpark war faszinierend. Und etwas ganz Wichtiges: ich habe Menschen kennen gelernt, die ich nur aus dem Internet kannte. Auch das war faszinierend.



Home | Meine Stadt | Persönliches | Tipps + Tricks | Impressum | Mein Blog | Gästebuch | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü